Carsten Meyer-Wer? Ein Gespräch über Politik, Kommunikation und Perspektivwechsel

Kaum eine politische Kampagne hat im Wahljahr 2019 wohl für so viel Aufsehen gesorgt, wie die Kampagne von Carsten Meyer-Heder zur Bremer Bürgerschaftswahl. Personalisiert bis in die Haarspitzen lebte die Kampagne vom gezielten Bruch mit bekannter Partei-CI. In Verbindung mit Selbstironie und einer klaren Sprache mobilisierte die Union mit Spitzenkandidat Meyer-Heder 26,7% der Bremerinnen und Bremer und wurde damit erstmalig stärkste Kraft im SPD-Stammland. Über die Kampagne, die kommunikativen Herausforderung von Parteien und die Vor- und Nachteile eines Perspektivwechsels habe ich mit Carsten Meyer-Heder gesprochen:

Der im Anschluss an den Podcast gehaltene Vortrag wurde ebenfalls mitgeschnitten. Die Aufnahme gibt’s an dieser Stelle in wenigen Tagen.

Carsten Meyer-Wer? Ein Gespräch über Politik, Kommunikation und Perspektivwechsel

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s